Das Haus wurde ca.1800 in Wehringen als Bauernhaus mit kleiner Landwirtschaft von Anton Mayer gebaut und betrieben.

Ca.1880 wurde das Haus von Herrn Steinle übernommen.

Ca.1935 heiratete der Wehringer Franz Schimp in die Familie ein und führte die Landwirtschaft weiter.

Nach dem 2. Weltkrieg wurden die Bürger aufgefordert in ihren Bauern- und Wohnhäusern Flüchtlinge aufzunehmen oder ein Geschäft zu eröffnen.

Die Familie Schimp entschied sich für ein Geschäft, den Konsum, einen Lebensmittelladen mit Wohnhaus.

Einer der vier Töchter (Bärbel Schimp) lernte in diesem Laden Verkäuferin.

Der Laden wurde bis in das Jahr 1969 betrieben.

Im Jahre 1970 wurde das Haus zu einem Eigenheim umgebaut.

Ca.1980, nach erneutem Umbau bewohnte die Tochter Resi (Schimp) mit ihrem Mann Ludwig Oßwald das Wohnhaus.

Von 1990 bis Mai 2014 diente das Gebäude als Mietshaus und wurde an verschiedene Personen vermietet.

2009 übernahm Monika Oßwald mit ihrem Lebensgefährten Christian Bauer die Ortswirtschaft Gasthaus Drechsel (bis Oktober 2015).

Nach vielen Anfragen für Fremdenzimmer in der Gaststätte, entschlossen sie sich für eine komplette Kernsanierung (Juni 2014) des Mietshauses in eine Pension.

Wir freuen uns auf unsere Gäste!

Monika Oßwald und Christian Bauer


Datenschutzerklärung